Nachricht

21.06.2022 Kategorie: Bez1: Bornhausen, Mechtshausen-Bilderlahe

Halleluja-Christus ist auferstanden

Er ist wahrhaftig auferstanden! Und unsere Bornhäuser Kirche tatsächlich frisch saniert …

So wurde am Ostersonntag ein musikalischer Festgottesdienst mit anschließendem fröhlichen Umtrunk gefeiert, den Gemeindemitglieder aus Bornhausen, Mechtshausen-Bilderlahe und auch Vertreter*innen des Bornhäuser Ortsrates und einiger Vereine mitfeierten. Frau Ahfeldt und Frau Bock vom Kindergarten Bornhausen brachten sogar ein buntes Blumengeschenk mit – dabei hatten ihre Kindergarten-Mädels ja sogar bei den Bauarbeiten schon mit Hand angelegt.

Noch ist nicht alles in der Kirche wieder an seinem Platz und endgültig fertiggestellt, aber der Kirchraum strahlt wieder – ebenso wie alle Kirchenvorsteher*innen und tatkräftigen Helfer*innen, die in den letzten Monaten das Vorhaben geplant, überlegt und intensiv begleitet haben. Ohne die Eigenleistungen des Kirchenvorstandes wäre die Sanierung so nicht möglich gewesen! DANKE!!!

Das Pfarrehepaar (links und rechts außen) dankte den engagierten Kirchenvorsteher*innen. Sie haben alle viel Zeit und Arbeitskraft für dieses Sanierungsprojekt aufgebracht. Und auch Frau Engwicht (2.v.links), die die Bauarbeiten sehr gelungen beaufsichtigt hat, wurde ein Dank ausgesprochen!

Der österliche Altar - in der frisch sanierten Kirche, von der Morgensonne bestrahlt – Halleluja!

Endlich steht auch die Kerzen-Weltkugel wieder in der Kirche – sie hat während der Sanierungsarbeiten sehr gefehlt!!!

Beitrag von FaWü